Oliver Schweizer wird mit Team des Heidenheimer SB Pokalsieger im Florettfechten

DP Finale 2016

STRALSUND - Unser Esslinger Fechter Oliver Schweizer, der für den Heidenheimer SB mit dem Florett auf die Planche geht, wurde am 18. Juni mit seiner Mannschaft Sieger im Deutschlandpokal der Fechter.

Mit seinen Mannschaftskameraden Florian Kaufmann, Alexander Gsching und Marino Bullinger hatte sich Schweizer über die Saison hinweg im Männerflorett-Wettbewerb mit Siegen gegen FSG Grunbach, FT Geisingen und den KTF München für das Finale der besten acht Teams qualifiziert, das im Hansa-Dom in Stralsund stattfand.

Für das Viertelfinale stand das Quartett des Heidenheimer SB dem HFC Lübeck gegenüber und siegte mühelos mit 45:21 Treffern.

Etwas knapper wurde es dann für Schweizer und sein Team im Halbfinalgefecht gegen das Fechtzentrum Halle. In der zweiten Hälfte des Gefechtes gelang es den Heidenheimern ihren Vorsprung auszubauen und das Team zog mit 45:35 in den Finalkampf gegen den FSC Jena ein.

Hier trumpften die Heidenheimer nochmals groß auf und ließen nichts mehr anbrennen. Mit 45:14 bezwangen Schweizer und sein Team hochverdient und deutlich ihre Gegner und sicherten sich hochverdient wie bereits im Vorjahr die Siegtrophäe.

 

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten