Kristine Falk und Udo Ziegler holen Bronze bei „Esslinger Zwiebel“

ESSLINGEN - Zum bereits 27. Mal war die Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen am 24. Juni Gastgeber für das Sie+Er-Turnier "Esslinger Zwiebel" und begrüßte zahlreiche Mannschaften, die jeweils in gemischten Florett- und Degen-Teams gegeneinander antraten.

Im Degen-Wettbewerb hatte das Kirchheimer Duo Ronja Habermann und Tim Schäfer bei tropischen Temperaturen in der Esslinger Neckarsporthalle die Nase vorn und sicherte sich die Siegtrophäe vor Claudia Schöberl und Oliver Stier vom TSB Schwäbisch Gmünd. Der dritte Platz blieb in Esslingen: Kristine Falk und Udo Ziegler durften sich als einzige Esslinger in diesem Wettbewerb über den verdienten Gewinn der Bronzemedaille freuen. Das SV-Duo unterlag dem späteren Sieger im Halbfinale knapp mit 9:10 und ließ beim Kampf um Bronze gegen Melissa Hager und Randolf Essig (STG Ditzingen/Böblingen) mit einem 10:4-Sieg nichts mehr anbrennen.

Mit dem Florett setzte sich am Ende bereits zum dritten Mal in Folge  die favorisierte Mannschaft des PSV Stuttgart mit Zsofia Posgay und Achim Vogel ungeschlagen durch. Die beiden Stuttgarter siegten knapp vor Corinna Schmidt und Arndt Grosch (SC Korb). Den dritten Platz belegte Ronja Habermann mit ihrem Partner Tim Schäfer vom VfL Kirchheim. Die beiden SV-Athleten Lisa Rosenberger und Oliver Schweizer holten als beste Esslinger mit Platz sieben noch eine Platzierung unter den Top-Ten. Das SV-Team Carolin Leitzbach und Udo Ziegler belegte abschließend Platz dreizehn. Direkt dahinter platzierten sich die Esslinger Ira Ziegler und Felix Schrader knapp vor dem vierten SV-Duo Eljatha Schneider und Pierre Puppatti.

 

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten