Michelle Trost siegt mit dem Florett in Baden-Baden

Baden-Baden - Mit fünf jungen Nachwuchsathleten ging die Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen am 28. Januar beim internationalen "Hauenebersteiner Florett-Turnier" in Baden-Baden auf die Planche. Das von SV-Trainer Ilja Kutsyi betreute Quintett durfte am Ende auf gute Resultate blicken, mit SV-Fechterin Michelle Trost stand sogar eine Esslingerin ganz oben auf dem Treppchen.

Bei den Schülerinnen startete im Jahrgang 2006 das junge SV-Talent Trost und war an diesem Tag nicht zu stoppen. Die Esslingerin setzte sich gegen alle Konkurrentinnen durch und erfocht sich ohne Niederlage verdient den Turniersieg vor Lokalmatadorin Lena Franke.

Die Esslingerin Florine Rose (2005) verpasste in der B-Jugend knapp den Sprung aufs Treppchen und belegte einen guten sechsten Rang. Siegerin wurde die Französin Elise Lucom.

Bei den Schülern kam SV-Fechter Finn Körner (2006) ebenfalls auf einen guten sechsten Rang. Die Siegtrophäe sicherte sich hier Theodor Zwicker vom FC Konstanz.

Mit Jeremias Kreim und Julian Dobrovisek starteten zwei SV-Fechter bei den Schülern im Jahrgang 2006 und erreichten recht achtbare Resultate. Während Kreim im B-Finale siegte und so den siebten Platz belegte, kam sein Teamgefährte Dobrovisek auf den elften Platz. Sieger wurde der Ditzinger Emilian Knapp.

 

 

 

Termine

Wegen Umbau unserer Sporthalle finden unsere Trainingseinheiten ab 7. März 2017 jeweils ab 18h in folgenden Hallen statt:

Dienstag - Sporthalle der Realschule Oberesslingen, Ecke Breslauer Str. / Danziger Str., 73730 Esslingen

Mittwoch - Neckarsporthalle, Dammstraße 3, 73728 Esslingen (beim Freibad)

 


______________________

ANFÄNGERKURS

Der nächste Anfängerkurs beginnt am Mittwoch, 21. Februar 2018.

Ort: Neckarsporthalle (Dammstraße 3, 73728 Esslingen beim Freibad).

Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!

Wir freuen uns auf Euch !!!