SV-Fechter glänzen mit drei Landestiteln

KORB - Das Abschneiden der Fechterinnen und Fechter der SV 1845 Esslingen bei den Württembergischen Seniorenmeisterschaften der Fechter am 27. Januar in Korb konnte sich durchaus sehen lassen. Die Esslinger Equipe glänzte mit dem Gewinn von drei Landestiteln und vier Vizemeisterschaften.

Bei den Frauen 40 sicherte sich die Esslingerin Christiane Hentschel wie bereits im Vorjahr die Goldmedaille und den Titel im Säbelwettbewerb.

SV-Fechter Axel Ganz gelang ebenfalls die Titelverteidigung, er gewann souverän den Florett-Titel bei den Männern 30 und verwies seinen Vereinskameraden Pierre Puppatti auf den Silberrang.

Den dritten Titel für die Esslinger Fechter erkämpfte sich Robert Mitschang ungefährdet im Degenwettbewerb der Männer 30. Dem SV-Athleten gelang dabei ebenfalls die Titelverteidigung.

Melanie Baumgardt ging bei den Frauen 40 mit dem Degen auf die Planche. Die Esslingerin wurde Zweite hinter Tanja Mayer (TSF Ditzingen).

Gleich zwei Silbermedaillen erfocht sich Udo Ziegler bei den Männern 50. Der SV-Fechter wurde Vizemeister mit dem Florett hinter Achim Vogel (PSV Stuttgart) und holte dasselbe Ergebnis mit dem Säbel hinter dem Eislinger Viktor Kreischer. Im Degenwettbewerb wurde Ziegler noch Achter.

 

 

Termine

Wegen Umbau unserer Sporthalle finden unsere Trainingseinheiten ab 7. März 2017 jeweils ab 18h in folgenden Hallen statt:
Dienstag - Sporthalle der Realschule Oberesslingen, Ecke Breslauer Str. / Danziger Str., 73730 Esslingen
Mittwoch - Neckarsporthalle, Dammstraße 3, 73728 Esslingen (beim Freibad)

8. Reichsstadt-Cup
(WFB-RegioCup) 
am 23./24. Juni 2016
- Ausschreibung

19. Esslinger 
Schulmeisterschaften
 
am 6. Juli 2018
- Ausschreibung

28. Sie+Er-Turnier
"Esslinger Zwiebel"
 
am 7. Juli 2018
- Ausschreibung

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferein.
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer,Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!