Udo Ziegler gewinnt Silber beim „Ludwigsburger Barock“

LUDWIGSBURG – Mit Udo Ziegler, Jan Falck-Ytter und Suat Duran gingen am 22. und 23. September gleich drei Athleten der SV 1845 Esslingen bei der 42. Auflage des internationalen Seniorenturniers „Ludwigsburger Ba­rock“ auf die Planche. Das SV-Trio zeigte an­sprechende Leistungen und glänzte mit dem Gewinn einer Silbermedail­le und guten Platzierungen.

Der Esslinger Ziegler startete mit dem Florett bei den Männern 50. Am Ende der großen Runde, in der je­der gegen jeden anzutreten hatte, musste der Esslinger am Ende des langen Wettkampftages lediglich dem Schweizer Christian Dousse (Lausanne) den Vortritt lassen und durfte sich mit seinem Trainer Ilja Kutsyi über den Gewinn der Silbermedaille freuen.

Degenspezialist Falck-Ytter ver­passte bei den Männern 50 eine Medaille nur ganz knapp. Der SV-Athlet kämpfte sich durch eine starke Runde und wurde in der End­abrechnung Vierter aufgrund einer minimal schlechteren Trefferdiffe­renz. Le­diglich ein Treffer fehlte dem Esslinger zu einer Podestplat­zie­rung.

Auch SV-Fechter Duran gelang es dieses Mal nicht sich auf dem Treppchen zu platzie­ren. Der Ess­linger zeigte eine gute Leistung und belegte im End­klassement bei den Männern 40 den siebten Rang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Unser Training findet ab 2. Oktober 2018 wieder in der Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil statt.

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag (anstelle bisher Mittwoch) zu den üblichen Zeiten.

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt am Donnerstag, 18. Oktober 2018.
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer,Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!