Esslinger Degenteam souverän in Runde drei

ESSLINGEN - In der zweiten Pokalrunde im „Deutschlandpokal 2019“ der Fechter wurde dem Männerdegenteam der SV 1845 Esslingen der TSV Pliezhausen zugelost.
Die SV-Equipe trat vor heimischem Publikum in der Besetzung Robert Mitschang, Marc Florenski, Daniel Chieffo und Henry Henzler an und meisterte diese Aufgabe mit Bravour.

Von Beginn an demonstrierte das Esslinger Quartett seine Klasse. Nach den ersten vier Einzelbegegnungen lagen die SV-Fechter mit 20:11 bereits deutlich in Führung. In den folgenden Gefechten ließen die Esslinger nichts mehr anbrennen. Das Degenteam der SV 1845 Esslingen dominierte ihre Gegner klar und zog mit einem nie gefährdeten 45:18-Sieg in die nächste Pokalrunde ein.
"Eine klasse Leistung unseres Teams, das hätte ich so deutlich nicht erwartet", äußerte sich die SV-Degentrainerin Yuliya Aseyeva zufrieden. "Das Team hat mit etwas Losglück das Potential im Pokal weit nach vorne zu kommen".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Unser Training findet in der Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil statt.

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag.

9. Reichsstadt-Cup
(WFB-RegioCup) 
am 6./7. April 2019
- Ausschreibung

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Faschingsferien 2019 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer,Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!