Medaillenplätze für Michelle Trost und Jeremias Kreim

KORB - Mit elf Nachwuchsfechtern ging die Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen am 27. April mit dem Florett in Korb beim "16. Korber Erdluitle"-Turnier auf die Planche. Den beiden Esslingern Michelle Trost und Jeremias Kreim gelang sogar der Sprung aufs Treppchen.

In der Altersklasse U13 startete die junge SV-Fechterin Michelle Trost. Die Esslingerin kämpfte sich über Setzrunde und Direktausscheidung ganz nach vorne bis in den Finalkampf. Hier jedoch musste sie sich Filiz Duran (TG Biberach) in einem heiß umkämpften Finalkampf mit 6:9 nach Zeitablauf geschlagen geben und gewann Silber.

In derselben Altersklasse gingen bei den Jungen gleich drei Esslinger an den Start. Für Jeremias Kreim kam das Aus erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger Ivo Wunderling vom FC Tauberbischofsheim, der Esslinger holte Bronze. Seine beiden Vereinskameraden Mick Thiergärtner und Julian Dobovisek belegten die Plätze sieben und acht.

Der jüngste Esslinger, David Pelta, erfocht sich in der AK U10 den neunten Rang. Bei der AK U11 kam SV-Fechter Ferdinand Link auf den vierzehnten Rang, sein Vereinskollege Jonah Knapp wurde Achter in der AK U12. Die beiden SV-Nachwuchsfechter Obinna Oneyali und Lennard Jahn platzierten sich in der U14 auf den Rängen acht und neun. Bei der U17 wurde Aimie Lang am Ende Zwölfte, in der gleichen Altersklasse kämpfte sich Luca Thiergärtner noch auf den zehnten Platz.

Termine

Unser Training findet in der Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil statt.

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag.

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien 2019 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer,Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!