Erster SV-Sieg bei „Esslinger Zwiebel“ durch Alexandra und Robert Mitschang

ESSLINGEN - Bereits zum 29. Mal war die Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen am 14. Juli Gastgeber für das Sie+Er-Turnier "Esslinger Zwiebel" und begrüßte zahlreiche Mannschaften, die jeweils in Mixed-Teams in einem Florett- und einem Degenwettbewerb gegeneinander antraten. Erstmalig in der Geschichte dieses Turniers stand am Ende ein Esslinger Paar ganz oben auf dem Treppchen: Alexandra und Robert Mitschang sicherten sich verdient die Siegtrophäe mit dem Degen.

Mit drei Teams waren die Gastgeber im Degen-Wettbewerb stark vertreten. Alexandra und Robert Mitschang zeigten eine souveräne Leistung und sicherten sich am Ende den Turniererfolg. Mit einem deutlichen 10:5 siegten die beiden Esslinger im Finalkampf klar gegen Christine Tröll und Karsten Hustig (PSV Karlsruhe). Die Bronzemedaille ging an Ronja Habermann und Tim Schäfer (VfL Kirchheim). Die beiden weiteren SV-Teams konnten leider nicht um die Medaillenvergabe mitkämpfen. In der Endabrechnung belegten Alica Ebinger und Udo Ziegler Platz fünf, direkt dahinter platzierten sich Ira Ziegler und Rollstuhlfechter Nils Neumann auf Rang sechs.

Im Florettwettbewerb konnte sich das Team des SC Korb in der Besetzung Greta Vogel und Daniel Vallicotti ohne Niederlage die Goldmedaille in Empfang nehmen. Sie verwiesen ihre Teamgefährten Aline Rustler und Niels Geiger (SC Korb) auf den Silberrang. Die Mannschaft Hildegard Kienzle-Pfeilsticker und Tim Mori (tus Stuttgart / FG Tübingen) wurde Dritter. Das beste Ergebnis aus Esslinger Sicht erfocht sich Ira Ziegler mit ihrem Partner Thomas Großstück (VfL Kirchheim), das Duo wurde Achter. Die Esslinger Nachwuchspaarung Eljatha Schneider und Tiziano Spedicato belegte noch den zwölften Rang.

Termine

6. Esslinger Burg-Cup
am 7. Dezember 2019
- Ausschreibung

17. Postmichel-Turnier
am 8. Dezember 2019 
- Ausschreibung

Hüttenfreizeit in Steibis
vom 21. - 28. Februar 2019 
- Ausschreibung

Unser Training findet in der Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil statt.

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag.

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien 2019 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!