Tiziano Spedicato in Jesi mit dem Florett erfolgreich

JESI - Bei den "EUropean Games of Integated Fencing", die im mittelitalienischen Jesi ausgetragen wurden, war mit Tiziano Spedicato auch ein jugendlicher Fechter der SV 1845 Esslingen am Start. An dieser inklusiven Veranstaltung für Fechterinnen und Fechter mit und ohne Einschränkungen nahmen weit über 100 Athleten aus 13 Nationen teil, die die Wettkämpfe und das Training im Rollstuhl bestritten.

Der Esslinger Spedicato startete mit dem Florett in der Altersklasse U18 und konnte diesen Wettbewerb klar für sich entscheiden. In der Setzrunde blieb der junge Esslinger ohne Niederlage und qualifizierte sich für die Direktausscheidung. Hier hatte er auf eins gesetzt ein Freilos. Im Halbfinale hatte der SV-Fechter eine Medaille bereits sicher und musste gegen Zlati Karaivanova (Bulgarien) auf die Planche. Schnell geriet Spedicato in Rückstand, konnte aber in der zweiten Hälfte des Gefechts seine Taktik nochmals umstellen und siegte am Ende verdient mit 15:11.

Im Finalkampf gegen den Italiener Michele Massa gelang es dem SV-Fechter schnell sich einen kleinen Vorsprung aufzubauen. Am Ende setzte sich Spedicato gegen seinen Kontrahenten mit 15:11 ungefährdet durch und freute sich riesig mit seiner Trainerin Ira Ziegler über den Gewinn der Goldmedaille.

Am Trainingscamp, das in den drei Tagen vor den Wettkämpfen stattfand, nahm von der SV-Fechtabteilung neben Spedicato auch noch Henry Henzler und Trainerin Ira Ziegler teil.

 

 

 

 

 

 

 

Termine

5. Esslinger Burg-Cup
am 8. Dezember 2018
- Ausschreibung
________________________

16. Postmichel-Turnier
am 9. Dezember 2018
- Ausschreibung
________________________

Unser Training findet ab 2. Oktober 2018 wieder in der Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil statt.

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag (anstelle bisher Mittwoch) zu den üblichen Zeiten.

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Faschingsferien 2019 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer,Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!